Bewusste Ernährung mit dem "Schlank-Joker" ★★★★

Genießen wie es mir gefällt - Sarah Schocke, Alexander Dölle

Genießen wie es mir gefällt
von Sarah Schocke Alexander Dölle

★★★★

★★★★

Die Kochbücher aus dem KOSMOS-Verlag sind ja sowieso immer der Hit. Immer extrem gut bebildert, die Texte leicht verständlich, die Rezepte gut erklärt, Zusatzinfos an relevanten Stellen - einfach klasse!

"Das Kochbuch mit dem Schlank-Joker - genießen wie es mir gefällt" ist eine Rezeptesammlung für bewusste Ernährung, die quer durch alle Bereiche (Frühstück, Snack, Mittagessen, Imbiss, Nachtisch, Abendessen, Desserts, Essen mit Gästen) geht. Insgesamt sind alle Gerichte "sommerlich leicht", auch wenn man sie das ganze Jahr über genießen kann. Für bzw. gegen das schlechte Gewissen für besonders figurbewusste Menschen gibt es eben den "Schlank-Joker", eine Abwandlung eines Gerichtes, um es noch leichter zu machen. Versprochen wird, dass der Genuss nicht darunter leidet. Das stimmt auch mehr oder weniger: ich mag Naturjoghurt recht gern - aber es muss ja nicht immer der griechische Joghurt (10 % Fett) sein, es kann auch der "normale" (1,5 % Fett) sein. Klar, das merkt man schon im Geschmack, aber schlechter schmeckt das noch lang nicht.

Aber auch, wer nicht unbedingt abnehmen möchte, findet hier interessante Abwandlungen bekannter Gerichte, die leckere Abwechslung auf dem Tisch garantieren. So kann man auch im "normalen" Alltag hin und wieder einen "Leicht-Tag" einbauen und feststellen: bewusste Ernährung muss nicht langweilig und geschmacklos sein!

Von mir von daher vier Sterne! ★★★★

(ړײ)¸¸.•´¯`»★