Bezaubernd!!!

Drei Freundinnen im Wunderland 09: Im Tal der Traumdrachen - Rosie Banks

Drei Freundinnen im Wunderland 09: Im Tal der Traumdrachen
von Rosie Banks

Mia, Juli und Jasmin reisen wieder einmal ins Wunderland. Dieses mal müssen sie ins Tal der Traumdrachen, denn Traumstaub ist eine weitere Zutat, die sie für das Zauberelixier benötigen. Wie sollen sie sonst den Fluch gegen König Frohgemut brechen?

***************
Mia, Juli und Jasmin sind beste Freundinnen, und sind vor einiger Zeit in den Besitz eines magischen Kästchen gelangt. Mit diesem können sie ins Wunderland reisen. Und nachdem sie sich mit König Frohgemut angefreundet haben, ist es für sie selbstverständlich zu helfen. Denn seine böse und neidische Schwester hat ihn verflucht, und bald wird er eine hääsliche Kröte sein. Außer sie schaffen es gemeinsam, alle Zutaten für ein Gegenmittel zusammen zu bekommen.

Ich bin von der ersten Stunde an ein riesen Fan dieser wunderschönen Bücher!
Ich muss zugeben, erste Kaufentscheidung war natürlich die traumhaften Cover, das Glitzer, und die rosa Seiten im Inneren des Buchs. Bereits in den ersten Büchern lernen sie das Wunderland und dessen Bewohner kennen. Und in den aktuellen Abenteuern helfen sie König Frohgemut zu retten. Diesen Anfang kann man in jedem Roman auf den ersten Seiten nachlesen, es ist also möglich jederzeit in die Reihe einzusteigen. Aber ich kann Euch versprechen, wer einmal eins dieser zuckersüßen Bücher in den Händen hält, wird süchtig danach! Und dabei ist es egal, ob man schon längst aus dem empfohlenden Alter von 8Jahren heraus gewachsen ist. Bestens geeignet auch für kleinere Mädchen zum Vorlesen und anschauen. Die Illustrationen sind traumhaft!