bezaubernd

Der Glasmurmelsammler
von Cecelia Ahern

In kleinen Glaskugeln spiegeln sich die großen Träume und Gefühle Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmelsammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen wertvolle Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen sie mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – wer ist Sabrina dann eigentlich selbst?

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert. Ich bin ein absoluter Fan von C.Ahern und habe fast all ihre Bücher gelesen. Sie schafft es immer wieder einem auf bezaubernde Art und Weise zu zeigen,worauf es im Leben ankommt und einem kleine Signale zum nachdenken zu setzen.
So auch in dieser Geschichte, es ist erstaunlich ,wo sie diese Kreativität immer her nimmt.
Als Sabrina sich auf die Suche nach den fehlenden Glasmurmeln macht, bin ich sofort bei ihr.  Auch wenn sie ein komischer Charakter ist und man ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen kann, mag ich sie.
 Die Autorin schreibt einmal aus der Perspektive von Sabrina und dann aus der von Fergus, Sabrina´s Vater. Von ihm bekommen wir einen tieferen Einblick, da seine Parts bis tief in seine Vergangenheit blicken.
Er sammelt sein ganzes Leben Murmeln, wer hätte gedacht, das es so viele Arten von Murmeln gibt und jede davon spricht eine eigene Geschichte für ihn. Die Entwicklung von beiden Protagonisten lässt es auch nicht langweilig werden, denn man fiebert das gesamte Buch über mit, ob Sabrina die Murmeln oder sich selbst findet.
Eine zauberhafte Geschichte mit vielen Emotionen . Ich empfehle das Buch defnitiv weiter.