Rezension

Bezaubernd!

Flügelschläge in der Nacht - Rebecca Wild

Flügelschläge in der Nacht
von Rebecca Wild

Bewertet mit 4 Sternen

Eine bezaubernde (Vor-) Weihnachtsgeschichte, in der Gut und Böse eben nicht Todfeinde, sondern zwei Seiten einer Medaille sind! Kann ich nur empfehlen ♥

Applaus, Applaus: Ich habe ein Buch gelesen, dass NICHT aus einer LovelyBooks- Leserunde stammt! Nein, dieses Buch habe ich im Adventskalender der lieben Tina gewinnen dürfen... Dankeschön! ♥

 

Habe ich schon Mal erwähnt, dass ich im.press- Bücher einfach liebe??? Wunderschönes Cover, spannender Schreibstil und interessante und neue Ideen... so auch bei diesem Buch! 

Denn meist ist es so, dass Menschen in Engel, Vampire, Tiere oder was auch immer verwandelt werden - hier nicht, denn es lautet "Plötzlich Mensch". Es ist wirklich lustig und interessant, die Menschenwelt aus Sicht eines Vogels, der mit der neuen Menschlichkeit nicht umgehen kann, zu erleben. Dabei bemerkt man Dinge, die uns so normal scheinen, aber für "Außenstehende" wirklich merkwürdig wirken müssen. 

Die Charaktere sind unglaublich fein herausgearbeitet, man fiebert richtig mit und fühlt sich im ersten Moment zu Robin hingezogen. Besonders Astaroth - ein "Böser" hat es mir angetan... denn er ist so, ach ich weiß auch nicht *-* Und auch der Schreibstil ist sehr angenehm - schnell zu lesen, aber nicht oberflächlich oder simpel. Top! 

Diese Geschichte ist keine besonders tiefgehende, sondern eine glücklich-stimmende (Vor)Weihnachtsgeschichte, in der Gut und Böse zur Abwechslung nicht klar unterscheidbar sind, sondern auch Hand in Hand gehen können. 
 

Kommentare

Ronja empfahl am 17. März 2017 um 14:37

.. die vollständige Rezension:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/01/flugelschlage-in-der-nacht.html