Rezension

Bezaubernd, gefühlvoll, wundervoll

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

Bewertet mit 5 Sternen

Für Madeline ist jeder Tag gleich, denn sie leidet an einem Immundefekt, durch den sie nie das Haus verlassen kann. Doch die Routine ihres Lebens ändert sich als neben Olly mit seiner Familie einzieht. Bei dem Versuch alles zu riskieren kommt sie einer Wahrheit nahe, welche schockierend ist.

 

Eine humorvolle, lebendige und schöne Liebesgeschichte. Skizzen, Notizen, E-Mails und Illustrationen machen diese Geschichte zu was sehr schönen. Die Einträge und Pläne von Madeline bringen einen oft zum Schmunzeln.

Madeline und Olly kommen einen sehr authentisch vor wodurch das lesen sehr viel Spass macht aber auch der annehme Schreibstil hilft dabei.

Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Aber auch Madelines Krankenschwester.

Außergewöhnlich und berührend passt sehr gut zu dieser Geschichte.

Auf den nächsten Teil bin ich schon sehr gespannt.