Bezaubernd oder Großartig beschreibt es nicht einmal annähernd ♥

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah?

Cover:

Das Cover ist umwerfend, einfach wunderschön!

Es ist eines der schönsten das ich je gesehen habe. Die Farben sind total stimmig.

Das Motiv passt super. Zwischen Leben und Tod schwebt die junge Dame (für mich ist es Rachel) auf dem Seil.

Die Box und die Tasche sind so liebevoll gemacht worden. Das war total schön es in der Hand zu halten und es anzusehen.

Ein absoluter Eyecatcher.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Ich habe so mitgefiebert und gelitten. Ich habe dadurch jede einzelne Seite dieses Buches genossen. Diese Emotionen sind unbeschreiblich.

Dieses ganze Buch ist unbeschreiblich.

Charaktere:

Die Charaktere habe ich alle lieb gewonnen.

Sie waren wundervoll und haben mich vollkommen überzeugt.

Rachel: Sie war mir von Anfang an sympathisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Sie ist nie über den Unfall hinweg gekommen. Sie hat eine schwere Zeit vor sich. Dann beginnt ihr „zweites Leben“ und versucht die anderen zu überzeugen, dass dies das richtige Leben ist, das es die Wahrheit sei. Sie tut alles dafür.

Jimmy: Er empfindet mehr als nur Freundschaft gegenüber Rachel.

Rachel hat dies nur nicht rechtzeitig erkannt. Er hatte sich nie zwischen Matt und Rachel gedrängt. Aus Angst? Aus Angst er würde die Freundschaft zerstören?

Matt: Hm, viel möchte ich nicht zu ihm sagen, er hat mich eher enttäuscht mit seinen Taten. Nein, er war mir nicht gerade sympathisch, genauso wie Cathy.

Rachels Dad: Er hat mich wirklich berührt, er ist so ein toller Charakter!

Er hat bereits seine Frau verloren und Rachel ist sein größter Schatz und die einzige das ihm von seiner Familie geblieben ist. Er liebt eine Tochter über alles, und dies wird einem auch gezeigt.

Meine Meinung: "Die Achse meiner Welt" hat mich mitgenommen in eine besondere Welt. Auf jeden Fall werde ich das Buch nochmals lesen. Eines der wundervollsten Bücher das ich je gelesen habe.

Rachels Geschichte hat mich tief berührt. Eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Ich habe mich gelitten mit Rachel, mit ihren Freunden und Familie. Vor allem die Liebe die Rachels Vater ihr gibt, hat mich so berührt. Ich musste ein paar Tränen verdrücken, aber ein paar haben doch ihren Weg nach draußen gefunden. Dieses Buch ist einfach emotional. Das Schicksal kam wie aus dem nichts. Es steckt eine tiefe Botschaft dahinter. Höre nie auf zu träumen, verwirkliche deine Ziele. Aber vor allem hör auf dein Herz. Lebe deinen Tag so als wäre es dein letzter. Einfacher gesagt als getan. Rachel hatte keine Vorwarnung es ging alles so schnell. Das regt mich einfach zum Nachdenken an.

Ich bin so dankbar dass ich dieses Buch lesen durfte!