Rezension

Bezaubernd und Berührend!

Drei mal wir
von Laura Barnett

Laura Barnett wirft in ihrem Debüt-Werk die Frage auf: "Was wäre wenn?". 

In drei sich abwechselnden und ganz unterschiedlichen Versionen widmet sie sich diesem Thema und der Geschichte der Protagonisten Eva und Jim, deren Leben, je nach Version, gemeinsam, überschneidend oder getrennt verlaufen.

Durch die übersichtliche und unterschiedliche Gestaltung der drei Versionen, kam ich mit diesen gut zu recht, ohne durcheinander zu geraten.

Überhaupt ist das Buch mit seinen farbigen Blüten- und Blätterornamenten und Illustrationen optisch sehr schön gestaltet.

Aber "Drei mal wir" konnte mich auch vom ersten Augenblick an verzaubern und berühren. Der einfühlsame und herzerwärmende Schreibstil der Autorin nahm mich direkt mit in eine Geschichte über die schicksalhafte Macht der Liebe.

Laura Barnett spielt nicht nur mit unterschiedlichen Versionen einer Liebesgeschichte, sie spielt auch mit unterschiedlichen Erzählzeiten und Erzählerperspektiven.

Im Mittelpunkt ihrer Geschichte stehen die Charaktere Eva und Jim, von denen ich nicht genug lesen konnte.