Bezaubernd und magisch - der Traum vom fliegen!

Das Pegasosgen - Eve Grass

Das Pegasosgen
von Eve Grass

Zitat: »Diejenigen, die ihre Nüstern in den Aufwind am Morgen strecken, die werden aussterben!« (Maria Cortéz)

Sind die Geschichten über fliegende Pferde nur Legenden, oder gibt es sie wirklich?

Als die fünfzigjährige Pferdenärrin Rike mit ihrem Mann Hannes nach Spanien auswandert, ahnt sie noch nicht, dass sie bald Bekanntschaft mit einer blinden, alten Dame machen wird, deren Geschichten ihre Welt komplett auf den Kopf
stellen werden. Maria Cortéz und ihr Lebensgefährte José hüten nämlich ein Geheimnis, das bereits seit der Antike versucht wird, vom Großteil der Weltbevölkerung zu verbergen.

Der Schreibstil wunderschön, spannend, magisch und flüssig.

Das Cover in wunderbarem blau gehalten zeigt ein Pegasos in mitten von hellen Wolken, ein magisches Wesen. Im unteren Teil ist in großer Schrift „Das Pegasosgen“ zu lesen darunter „Marias Geheimnis“ der Inhalt von Band 1. Und könnte nicht besser den Romaninhalt wiedergeben.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf einen Fantasy Roman um das Wissen und Wesen von Pegasos (fliegende Pferde).

Fazit:
Ein wunderschöner magischer Roman nicht für Pferdenarren oder Freunde von Pegasosen. Wäre es nicht wunderbar wenn es irgendwo auf der Welt noch Nachfahren von fliegenden Pferden gäbe die das Gen in sich tragen würden und eines Tages wieder die Möglichkeit bestände das so ein wunderschönes Tier geboren würde. Ich glaube es wäre ein Menschheitstraum schlechthin und nicht nur der von einigen Fantasy Fans! Wer möchte nicht fliegen können wie ein Vogel, sogar wie ein Drache, greif oder Pegasos – der Traum vom fliegen – die Welt von oben zu sehen!
Die Autorin lässt uns davon träumen in einem Roman zwischen Realität und Fantasie, zwischen Hoffnung und Wünschen. Mitten in unserem Alltag lässt sie uns verfolgen anhand von tollen Protagonisten, starken Charakteren und einigen die daran noch wachsen müssen. Eintauchen in eine uralte Geschichte die bis heute andauert. Aber auch zeigt dass manches besser ein Geheimnis bleibt damit es nicht ausgenutzt wird. Es finden sich im Hüter/innen von Geheimnissen. Nicht nur die depressive Rike oder der Flieger Hannes haben mein Herz erobert. Vor allen Dingen auch Maria und Jose sind wunderbare Protagonisten.
Ein wunderschönes Lese Paket: ein bezauberndes Cover, ein ansprechender und neugierig machender Klappentext, sowie ein magischer fantastischer Roman. Und wir müssen nicht mehr lange auf Band 2 Das Pegasosgen warten – es erscheint schon diesen Herbst.