Bezaubernd und mit Liebe zum Detail

Ein zauberhafter Sommer - Corina Bomann

Ein zauberhafter Sommer
von Corina Bomann

Die 23-jährige Wiebke muss nach einem quälend langen Winter, einer verhauenen Prüfung und einem zähen Beziehungskampf einfach mal raus. Die Urlaubskasse gibt nicht viel her, und ihre beste Freundin macht Pärchenurlaub, doch Wiebke hat eine wunderbare Alternative: Sie besucht ihre Tante Larissa an der Müritz. Larissa ist genau so, wie Wiebke gern wäre: unabhängig, stark, eine Lebenskünstlerin. Doch Wiebke merkt, dass auch Larissa ihre Zweifel, Schwächen und Sehnsüchte hat. Ihre Gespräche helfen ihnen, die eigenen Wünsche ans Leben klarer zu sehen. Als die Liebe bei beiden einschlägt, wird ihre sommerliche Schicksalsgemeinschaft zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Wie gewohnt enthüllt die Autorin behutsam und Stück für Stück die Geschichte rund um die beiden Protagonistinnen, während sich vor beiden je eine neue Tür öffnet. Dies tut sie wie immer mit Liebe zum Detail, sowohl was die Landschaft als auch die Nebenakteure angeht. Die Story an sich ist nicht besonders fesselnd, aber doch interessant und bodenständig geschrieben, so dass man sich als Leser gleich mittendrin und wohl fühlt. Die Personen befinden sich auf einer Ebene mit dem Leser, sind erreichbar, greifbar. Auch die Begebenheiten sind so wunderbar wirklich und alltäglich eingebettet, dass ich mich mit vielem wiederfinden konnte.

Mein Fazit: Eine bezaubernde Lektüre, egal für welche Jahreszeit.