Rezension

Bezaubernd verrückte Story

A House Divided - Ein gefährliches Erbe - Haiko Hörnig, Marius Pawlitza

A House Divided - Ein gefährliches Erbe
von Haiko Hörnig Marius Pawlitza

Bewertet mit 5 Sternen

Waisenmädchen Henrietta Achilles erfährt, dass sie einen Onkel hat. Hatte, denn der große Magier Ornun Zol ist tot und vererbt ihr sein Haus. Natürlich nicht irgendein Haus: Es scheint sein Eigenleben zu führen, ist voller magischer Kreaturen, Geheimgänge, Torwächter... Hinzu kommen Soldaten und Banditen, welche auf der Suche nach der Geheimkammer sind, in welcher sich eine mystische Waffe befinden soll. Kurz: In dem Haus herrscht das reinste Chaos! Und auch die Bewohner des kleinen Ortes Malrenard fühlen sich von dem Haus und den magischen Geschehnissen bedroht. Aber alles ist besser, als in Waisenhaus zurück zu kehren, oder?

Ein hervorragend gezeichneter Comic, bei dem es immer wieder kleine Details zu entdecken gibt. Die Charaktere haben alle ihre eigene Persönlichekit mit Wiedererkennungswert, allen voran natürlich die kecke Henrietta, der immer wieder ihre Strähne ins Gesicht fällt. Die Story ist ein wenig strange, aber wunderbar spannend und auf ihre Art liebenswert. Ein schöner Comic für alte Comic-Hasen sowie Neulinge aus dem Hause Carlsen Comics, der sich nicht zu verstecken braucht.