Bezaubernde Geschichte

Das Licht des Sonnenregens - Nadin Hardwiger

Das Licht des Sonnenregens
von Nadin Hardwiger

„...Es war einmal zu einer anderen Zeit in einem Land, indem entweder die Sonne auf sanfte Hügel schien oder der Regen auf die Wiesen rauschte, die sich satt und grün durch die Täler zogen...“

Mit diesen poetischen Worten beginnt ein kurzes Märchen. In jenem Land sammelt ein Kobold Gold in Töpfchen, die er rechtzeitig zum Anfang des Regenbogens bringen muss. Eines Tages begegnet er Prinz Harry, der ihm hilft und seine Geschichte erzählt.

Die Autorin hat nicht nur ein Märchen, sondern gleichzeitig eine bezaubernde Liebesgeschichte geschrieben. Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Motive sie geschickt in die Handlung eingeflochten hat. Nicht nur das Lied von den Königskindern kam mir beim Lesen in den Sinn.

Schön obiges Zitat zeigt, dass mit einer sehr bildhaften und ausdrucksstarken Sprache gearbeitet wird. Wenn man die Geschichte durchgelesen hat, merkt man erst, dass dieser erste Satz sehr viel mehr aussagt, als man vermutet. Sehr gut werden die Emotionen der Protagonisten wiedergegeben. Die Sehnsucht der Liebenden kommt besonders schön zum Ausdruck.

Etwas geheimnisvoll wirkt das Vorwort, dass Sarah gewidmet ist. Für sie wurde diese Geschichte geschrieben.