Bezaubernde, herzerwärmende New Adult Wohlfühl-Winter-Romance

Keep Me Warm. Irish Hearts -

Keep Me Warm. Irish Hearts
von Nina Brenke

„Macht nicht, dass ich mich in dich verliebe, wenn du mich nicht lieben kannst.“

Die Geschichte von Rosie und Nick hat mir unglaublich schöne Lesestunden beschert und passt einfach perfekt in die Winter- und Weihnachtszeit. Der angenehme, lockere Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen und dank der gelungen bildhaften Beschreibungen lebten das „Icon“, der Stamm-Club von Rosie und Nick, die irische Landschaft und das Anwesen von Rosies Familie vor meinem inneren Auge auf. Mit Rosie und Nick hat Nina Protagonisten erschaffen, die echter und liebenswerter nicht sein könnten. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Rosies und Nicks Perspektive erzählt wird, waren ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen für mich beinahe zu jeder Zeit transparent und nachvollziehbar, und die ganz eigene Dynamik zwischen ihnen, ihr Näherkommen sowie die damit verbundenen Hoffnungen und Zweifel wirkten stets authentisch. Gezeichnet und geprägt durch Enttäuschung und Schmerz versteckt sich Rosie ganz bewusst aus einer Mauer aus Oberflächlichkeit und gibt sich betont tough und affektiert, um andere auf Abstand zu halten. Das funktioniert genau so lange bis sie aus einer Schnapslaune heraus über die Weihnachtstage zusammen mit Nick auf dem mondänen Landsitz ihrer Familie mitten im Nirgendwo landet. Denn während Nick dort ihren Fake Boyfriend mimt, kommen sich die beiden schnell näher, als Rosie überhaupt jemanden noch einmal an sich heranlassen wollte. Und plötzlich muss sie zugeben, dass Nick mehr ist als der Playboy, für den sie ihn bisher immer gehalten hat. Stattdessen bringt er mit seiner besonnenen, aufmerksamen Art, der Fähigkeit, einfach immer die richtigen Worte zu finden, und seinen großartigen, tröstenden Umarmungen ihr Herz und ihre Mauern immer mehr zum Schmelzen. Und auch Nick kann sich der plötzlichen Anziehungskraft zwischen ihnen nicht entziehen, obwohl er tiefergehenden Beziehungen doch eigentlich schon lange abgeschworen hat – und das aus gutem Grund.

Ich habe es geliebt, Rosie und Nick auf ihrer Reise zu begleiten. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten und mich mit ihnen zusammen verliebt, die Schlagabtausche zwischen ihnen ebenso genossen wie die vielen knisternden Momente. Diese von Anfang an vorhandene und im Verlauf der Geschichte immer stärker werdende und tiefergehende Vertrautheit sowie die Wärme zwischen ihnen genauso auf jeder Seite gefühlt wie ihre stets präsenten Unsicherheiten und Zweifel. Und mir mit ganzem Herzen nichts mehr für sie gewünscht, als dass sie diese und die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich lassen und gemeinsam nach vorne schauen können.

Mein Fazit: Welcome to Wicklow! Ein verschneiter Landsitz in Irland, ein Weihnachtsfest im Kreise der etwas schrägen und ziemlich verschrobenen Familie, eine große Portion Winterzauber, gebrochene Herzen, enttäuschte Hoffnungen, plötzlich erwachende Gefühle und die Schatten der Vergangenheit – Eine bezaubernde, herzerwärmende New Adult Romance mit winterlich-weihnachtlicher Wohlfühlatmosphäre, Herzklopf-Garantie, Herzschmerz-Momenten und einer Menge wunderbar knisternder Winterromantik.