Bezaubernde Nanny

Mister Smithfield -

Mister Smithfield
von Louise Bay

Romantische Lovestory mit Herz

„Mister Smithfield“ ist der dritte Band der romantischen Mister-Reihe von Louise Bay, die wieder einmal im schönen London spielt.

Der schwerreiche Anwalt Gabriel Chase ist alleinerziehender Vater einer vierjährigen Tochter, die sein ganzer Lebensinhalt ist. Nachdem seine Ehefrau ihn und seine Tochter ohne Erklärung verlassen hat, hat Gabriel Beziehungen und Frauen komplett abgeschworen. Seine abweisende und kalte Art hat bereits unzählige Kindermädchen vergrault und so glaubt auch niemand wirklich daran, dass es die lebensfrohe Autumn Lumen länger bei ihm aushält. Doch seine neue Nanny überrascht Gabriel, der sich eigentlich schon seit der ersten Begegnung vor einem Jahr zu der Schwägerin seines besten Freundes hingezogen fühlt.

Man kann die Teile ohne Probleme unabhängig voneinander lesen, aber da die Geschichten locker aufeinander aufbauen und somit viele bekannte Charaktere wieder eine wichtige Rolle spielen, macht es mit Vorkenntnissen definitiv mehr Spaß.

Autumn ist die jüngere Schwester von Hollie, die inzwischen ihre Hochzeit mit „Mister Knightsbridge“ plant. Egal wie viele Zitronen das Leben auf Autumn regnen lässt, sie ist immer positiv und gut gelaunt. Mit ihrer liebenswerten Art erobert sie das Herz von Gabriel und auch seiner kleinen Tochter im Sturm und lockt ihn aus seiner jahrelangen Zurückgezogenheit. Autumn kann man einfach nur lieben, obwohl ihre Fröhlichkeit manchmal auch eine Art Schutzpanzer ist.

Gabriel ist zwar vorsichtig, aber ich finde es unglaublich gut, dass er sich vollkommen auf Autumn einlässt und kein ewiges Hin und Her konstruiert wurde. Gabriel steht hinter seinen Prinzipien und ich mag die Entwicklung, die er im Laufe der Handlung durchmacht. Auf ein Drama wird natürlich nicht ganz verzichtet, doch es kommt aus einer völlig anderen Richtung und ist gelungen in die gefühlvolle Story eingebunden.

Auf den ersten Blick prallen hier Welten aufeinander und dann ist schnell klar, dass sich zwei perfekt zusammenpassende Hälften gefunden haben. Louise Bay erzählt diese Lovestory mit viel Gefühl und jeder Menge Humor, so dass das Lesen ein Vergnügen ist.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und von der süßen Liebeserklärung von Gabriel habe ich jetzt noch Herzchen in den Augen!