Bezaubernder Dschinn

Bezaubernder Dschinn - Johanna Lark

Bezaubernder Dschinn
von Johanna Lark

Das Cover und der Inhalt von "Bezaubernder Dschinn" haben mich sofort angesprochen.

Es war mein erstes Buch von der Autorin Johanna Lark.

Über Netgalley hat mir der Verlag netterweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Sarah muss den Tod ihrer Mutter verkraften und steht - nachdem sie ihren verstorbenen Vater nie kennengelernt hat - nun gänzlich ohne familiäre Bande im Leben. Ihre Mutter hatte ein Faible für Esoterik und einen eigenen Laden. Als Sarah noch ein Mal alles durchsieht, entdeckt sie eine Flasche mit ihrem Namen darauf. Sie nimmt die vermeintliche Weinflasche mit nach Hause.

Als kurze Zeit später plötzlich ein unbekannter Mann in ihrer Wohnung steht, sich als Dschinn Nathan vorstellt, zweifelt die junge Frau an ihrem Verstand. Aber alles Leugnen hilft nichts...Nathan ist ein Dschinn und Sarah seine neue Meisterin. Von diesem "Arrangement" ist keiner der Beiden sonderlich angetan.

Im Lauf der Zeit lernen sich die Zwei näher kennen, als Gefühle erwachen und plötzlich noch jemand anderer Ansprüche auf den Dschinn erhebt wird es turbulent.

Die Grundidee der Geschichte hat mir gut gefallen und mit einem Dschinn hat die Autorin eine Figur gewählt, von der man noch nicht zu oft gelesen hat.
Der Schreibstil ist gut verständlich und so lässt sich die Geschichte angenehm lesen.

Die erste Hälfte der Handlung war recht kurzweilig zu lesen, dann entwickelt die Geschichte leider einige Längen, die es etwas zäh machen. Den Figuren bin ich von einer grundsätzlichen Sympathie abgesehen leider emotional nicht nahe gekommen.

Für mich hat die Geschichte ihr Potenzial nicht zu 100 % ausschöpfen können und mich über weite Strecken auf Distanz gehalten. So war das Ganze für mich ein etwas durchwachsenes Leseerlebnis.

3 Bewertungssterne vergebe ich.