Bezaubernder Weihnachtsroman

Eine Prise Weihnachtsglück -

Eine Prise Weihnachtsglück
von Elli Stern

Weihnachten steht vor der Tür, doch bei Miriam kommt wie jedes Jahr keine Weihnachtsstimmung auf, obwohl ganz Dresden im Weihnachtszauber gefangen ist. Als Journalistin für ELBFLAIR hat sie nur wenig Zeit für Hobbys und ihr Privatleben, doch gerade an Weihnachten merkt sie wieder, wie einsam sie ist - ohne Eltern oder einen Partner in ihrem Leben.
Durch einen Unfall ihrer Chefredakteurin muss sie kurzfristig einen Termin mit dem Besitzer des Magazins in New York übernehmen. Sie sieht es als willkommene Abwechslung und lernt auf dem Flug den charmanten Vincent kennen. Doch leider trennen sich ihre Wege bei der Ankunft auf dem Flughafen...

"Eine Prise Weihnachtsglück" von Elli Stern ist ein wundervoller Wohlfühlroman, gerade für die Vorweihnachtszeit. Der Autorin gelingt es sehr gut den Leser an die Schauplätze des Buches zu entführen. Da ich selbst in Dresden arbeite, kam es mir so vor als würde ich Miriam direkt durch die Stadt begleiten. Der lockere und flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass man beim Lesen des Buches eine wundervolle Zeit verbringt.
Die Emotionen der Protagonisten sind sehr gut nachvollziehbar und es gelingt Elli Stern wunderbar, die Gefühle zum Leser zu transportieren. Die ein oder andere Träne habe ich beim Lesen ebenfalls verdrückt, aber insgesamt ist das Buch eine wunderschöne Geschichte über verpasste Chancen, Neuanfänge und Bewältigung von selbst aufgebauten Hürden.

Mir hat die herzerwärmende Geschichte von Miriam und Vincent sehr gut gefallen. Im Buch selbst wird man als Leser auch mit dem ein oder anderen leckeren Rezept überrascht, die ich sicherlich ausprobieren werde. Ich kann das Buch sehr empfehlen.