Bezauberndes Buch über das Schicksal

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Mae ist behütet bei ihren Großeltern aufgewachsen, hat den wunderbaren kleinen Ort aber verlassen, als ihre erste große Liebe Gabe von heute auf morgen verschwindet. Jetzt, 17 Jahre später, kehrt sie zurück, weil ihr Verlobter sie übel hintergangen hat.

Ihre Großeltern sind nicht mehr die alten – etwas stimmt nicht und Mae kommt nicht dahinter, was es ist. Und dann taucht auch noch Gabe auf und Mae muss sich ihrer Vergangenheit und auch der ihrer viel zu früh verstorbenen Mutter stellen.

„Das Glück an Regentagen“ hat mich verzaubert. Es ist ein Buch über Fehler, über das Schicksal, das sich wiederholt, wenn man nicht aufpasst, über die Liebe und über Kompromisse. Der Stil der Autorin ist ruhig und bedächtig, zuweilen etwas langatmig. Aber mir hat er genauso gefallen. Das Buch ist eine ruhige Reise durch die Emotionen der Protagonisten. Es hat mich eingelullt wie Regen, der an Scheiben prasselt.

Für Leser, die sich gerne ein eine Geschichte fallen lassen, ohne dass diese schmalzig oder überzogen ist, ist dieses Buch genau das Richtige. Absolute Leseempfehlung.