Bezauberndes Cover, eine Prise Romantik, eine Story süß wie Kuchenstücke?!

Ein Kuchenstück zum Liebesglück - Britta Orlowski

Ein Kuchenstück zum Liebesglück
von Britta Orlowski

Ein rosafarbig gehaltenes Cover, ein Titel der zum Naschen verleitet ☺, nein zum Lesen des Buches. Schon lange wollte ich ein Buch von der Autorin Britta Orlowski lesen. Da ihr neuestes Werk am 1. Februar d. J. herauskam, ein Grund für mich, direkt vor Ort beim Verlag mir das Buch anzuschauen - und natürlich gekauft.
Die Geschichte spielt in Bützer und so wie ich es verstanden habe, nicht unbekannt aus vorherigen Romanen. Wie gesagt, es ist mein erster Roman von der Autorin. Der Mehrgenerationenhof, auf dem die Protagonistin Cosima ein neues Zuhause gefunden hat, ist mehr als nur Familienersatz. Es ist eine Gemeinschaft mit Ecken und Kanten. Hier kann sie sich ihrer Leidenschaft dem Backen widmen und betreibt dort das Hof-Café. Mit dem Leben ihrer Eltern will sie nichts mehr zu tun haben. Bis da plötzlich der junge Vincent auftaucht und Unruhe in ihr Leben bringt. Beider Eltern kennen sich durch berufliche und private Verbindungen.
Die mitwirkenden Nebencharaktere, wie auch Familienmitglieder, sind interessante Personen, die sich geschmeidig in die Handlung einfügen. Unterschiedliche Figuren und vielschichtig, dennoch gut aufeinander abgestimmt. Es sind nicht nur die Charaktere als auch die Umgebung der Geschichte, die überzeugen, sondern auch die Autorin. Eine Geschichte, die sich flüssig lesen läßt in einem angenehmen Schreibstil.
Die  Rezepte am Ende  machen Lust auf Selberbacken
Eine leicht zu lesende warmherzige Geschichte, wobei die Romantik nicht fehlen darf.