Bezauberndes Weihnachtsmärchen!

Das Weihnachtswunder - Angelika Schwarzhuber

Das Weihnachtswunder
von Angelika Schwarzhuber

Wunderbares Weihnachtsbuch voller Magie, Gefühl, Spannung und Tiefgang

Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur Wunder. Sie ist sehr fleißig, zuverlässig und viel zu gutmütig. So wird sie auf der Arbeit von allen nur ausgenutzt. Auch privat läuft es nicht so gut und sie ist immer noch Single. Als sie nach einem Sturz auf schneeglatter Fahrbahn ausrutscht, bekommt sie Hilfe von einem Schutzengel, der nun auf sie aufpassen wird und ihr zu ihrem Glück verhelfen will.

Angelika Schwarzhuber ist hier ein ganz bezauberndes Buch gelungen. Mit Hauptprotagonistin Kathi hat sie eine absolute Sympathieträgerin geschaffen. Sie ist ein absolut guter und lieber Mensch, und viel zu gutmütig. Leider fehlt ihr das nötige Selbstvertrauen, so dass sie sich nirgends durchsetzen kann. Sie lässt sich leider von allen ausnutzen. Und auch mit ihrem ist sie Äußeren unzufrieden, weil sie sich selbst als zu dick empfindet. Sehr schön fand ich die Wandlung, die sie im Laufe des Romans gemacht hat. Und dies mag vielleicht der ein oder anderen Leserin Mut machen, es ihr gleichzutun.

Normalerweise mag ich nur realistische Romane und habe es mit Magie nicht so sehr. Aber hier wurde der Schutzengel Angelo so wunderbar eingebaut, dass er einfach total passend war, und mich in keinster Weise gestört hat. Schön war es auch, dass diese Szenen optisch durch kursive Schrift hervorgehoben wurden.

Das Buch enthält sehr viel zum Thema Selbstvertrauen und Selbstfindung, sowie auch Vergangenheitsbewältigung und hat viel Tiefgang. Auch die eingebaute Liebesgeschichte war eher dezent, aber einfach wunderschön.

Eine besonders schöne Stelle möchte ich noch zitieren: Seite 270: "Aber wenn immer alles ganz einfach und schön wäre, dann wäre das Glück nicht mehr so kostbar".

Auch wenn es nur am Rande um Weihnachten geht, so hat mir diese zauberhafte Geschichte nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern auch ein klein wenig Vorweihnachtsstimmung vermittelt. Absolute Leseempfehlung für ein wunderschönes Buch!