Beziehungen

Die Verlobungen - J. Courtney Sullivan

Die Verlobungen
von J. Courtney Sullivan

Das Buch "Verlobungen" erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte - angefangen in den 40ziger" und endet im Jahre 2012. Es wird die Geschichte mehrerer Menschen erzählt - Paaren - sowie der alleinstehenden Frances. Frances Gerety prägt den Slogan „A Diamond Is Forever“ für die Werbeagentur Ayers im Auftrag der Fa. DeBeers. Sie hatte eine leitende Position inne und machte Karriere wobei sie auf Familie verzichtete. Der Diamant verbindet die sehr unterschiedlichen Beziehungen und Lebensweise der Personen miteinander. Schwierig und trotzdem sehr interessant gestaltet sich der stete Perspektivwechsel aus dem erzählt wird.Die verschiedenen Zeiten, in denen die Paare und Frances leben, geben einen guten Einblick, wie zu bestimmten Zeiten gedacht wurde und was gerade "In" war. Das Buch gefällt mir vom Cover eher nicht so sehr, jedoch die Geschichte ist lebendig geschrieben und besonders fasziniert war ich von der Geschichte von Frances Gerety. Dies ist eine Buchempfehlung für Menschen, die gerne etwas über Schicksale lesen bzw. Beziehungen, wobei es sich um keinen Liebesschmöker handelt und deswegen ist keine Geschichte für mal so zum Entspannen.