Rezension

Beziehungen - in jeder Hinsicht

Das Mädchen mit dem Schmetterling - Kristin Hannah

Das Mädchen mit dem Schmetterling
von Kristin Hannah

Meine Meinung zum Buch:

Mich hat das Thema des Buches von Anfang an angesprochen: Alice oder Brittany, wie sie eigentlich heißt, hat eine wirklich erstaunliche Entwicklung durchgemacht: Zuerst hat sie mit ihrem Babywolf in einer Höhle gelebt und dann hat sie innerhalb einer kurzen Zeitspanne zu sprechen begonnen und ein angemessenes Sozialverhalten erlernt. Das Ende des Buches war sehr traurig und emotional, ohne zu viel zu verraten, richtig schön traurig. Die Entwicklung von Alice war aus mehrfacher Sicht spannend und interessant. Lediglich die Liebesgeschichten hätte ich nicht unbedingt haben müssen, waren aber ein nettes Beiwerk. Schön zu lesen war auch, wie sich die beiden Schwestern mit der Zeit immer weiter annähern und aufeinander einlassen, trotz aller Unterschiede und der vergangenen Jahre, in denen sie sich fremd geworden sind.

 

Mein Fazit:

Ich habe mich von „Das Mädchen mit dem Schmetterling“ gut unterhalten gefühlt und die Entwicklung von Alice alias Brittany mitgefiebert.