Beziehungsproblem Mann - witzig anders

Brathering Interruptus - Mika Karhu

Brathering Interruptus
von Mika Karhu

Sebastian wollte gerne Urlaub am Meer machen, aber es kommt anders und so verbringt er ihn im heimischen Garten mit unwillkommenen Besuch. Zuerst der Bruder der Freundin und dann auch noch die nervige Schwester. Aber moment - so nervig ist die Schwester gar nicht. Und schon ist das Beziehungschaos perfekt und man(n) fragt sich: "Was tun?"

Zum Cover: Sehr passend zum Buch.

Meine Meinung zum Buch: Das Buch ist eine Mischung aus Humor und Beziehungsgeschichte. Der Wortwitz des Autors hat mich mehrfach zum schmunzeln bringen können und ich habe mich beim lesen gut unterhalten gefühlt. Als Frau haben mich manches zurechtbiegen der Wahrheit und Situation von Sebastian schon auch verärgert. Aber andererseits, wir Frauen biegen uns unsere Wahrheit auch manchmal zurecht wie wir sie gerade brauchen. Man spürt deutlich die Sicht des Mannes auf die Dinge und auch wenn man denkt, Sebastian wäre so abgebrüht im Umgang mit seiner Freundin spürt man auch, dass er hin und hergerissen ist. Nach dem Motto "Alkohol ist auch keine Lösung" wird dieses aber immer wieder probiert und scheitert dementsprechend. Hier kommen wir auch in den Genuss wahrer Männerfreundschaften die einfach nur dicht halten und zuhören und Männerbekanntschaften die sich zwar nett begegnen, dabei aber einiges an Gemeinheiten aushecken.

Alles in Allem ein humorvoller Beziehungsroman aus Sicht des Mannes mit einem noch offenen Ende. Es Nachfolgeband wird folgen.