Bibelgeschichten zum Vor und selbstlesen

Meine schönsten Bibelgeschichten. Der Kinderbuch-Klassiker mit Illustrationen von Kees de Kort. 24 kurze Erzählungen aus der Bibel. Für Kinder ab 2 Ja -

von Hellmut Haug

Tolle gut verständlich und kindgerecht nacherzählte Kinderbibel

"Meine schönsten Bibelgeschichten" von Hellmut Haug, ist eine kindgerecht und wunderhübsch illustrierte Kinderbibel für die Jüngsten.

„Die Bibel ist das Buch Gottes. Wir können Gott nicht sehen, aber er ist uns immer nahe“. Mit diesen Worten beginnt Helmut Haug seine 24 Nacherzählungen aus der Bibel. Mit einprägsam und gut verständlichen Worten lernen Kinder die wichtigsten und schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament kennen. Die Buchseiten sind übersichtlich mit kurzen Textabschnitten und grossen farbigen Illustrationen versehen die die Geschichten hervorragend aufwerten. Auch sind sie sehr liebevoll im Detail mit warmen, kräftigen Farben gezeichnet, die Kinder den Zugang zur biblischen Botschaft erleichtern.

Aufgebaut ist die Kinderbibel in Geschichten aus alter Zeit und in Geschichten von Jesus. Sie erzählen von der Erschaffung der Erde bis zum Auszug aus Ägypten und von der Geburt Jesus bis zur Apostelgeschichte.

Das Bibel-Bilderbuch eignet sich wunderbar durch die einfach und leichte Schreibweise zum Vorlesen aber auch zum immer wieder selbst anschauen und lesen.