Bibliomantisch, fanatisch, fesselnd

Die Spur der Bücher
von Kai Meyer

Dieser Roman ist nicht nur spannend, sondern entführte mich wieder einmal in eine andere Welt, wo Bücher magisch sind.

Da ich die Seiten der Welt Tiologie verschlungen habe, habe ich mich riesig gefreut, als Kai Meyer bekannt gab, dass es ein Prequel dazu geben wird. Das Cover ähnelt der Trilogie, was mir sehr gefällt. Es passt perfekt in mein Bücherregal zu den anderen. Durch das gold wirkt es sehr edel.
Der Schreibstil von Herrn Meyer konnte mich wieder vollstens überzeugen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war schnell versunken in die Bibliomantische Welt. Diese Welt, die er durch Bibliomantik erschaffen hat, hat mich gleich fasziniert. Auch hier schaffte er es wieder mich in diesen atemberaubenden Bann zu ziehen.
Die Protagonistin Mercy war mir gleich sympatisch. Sie wird zur Detektivin, was ich wirklich sehr spannend fand. Nicht nur der Mord des Buchhändlern, sondern viele andere Sachen vielen dort eine Rolle. Und wer ist Mercy wirklich? Alle Charaktere sind lebhaft und auf ihre eigene Weise besonders. Einige Geheimnisvoll, wie die Schleierfrau - andere berechnend oder auch gruselig.