biblische Ausmalgeschichte ...

Mal die Bibel bunt - Vom verlorenen Sohn - Volker Konrad

Mal die Bibel bunt - Vom verlorenen Sohn
von Volker Konrad

Klappentext:

Kennst du schon die Geschichte, vom verlorenen Sohn? Es ist eine Geschichte über Vergebung, die Jesus seinen Jüngern erzählte. Sie handelt von zwei Söhnen, einer schlechten Entscheidung und einer Rückkehr. Die liebevoll illustrierten Bilder laden zum Ausmalen und Entdecken ein, durch die kurzen Texte ist die biblische Geschichte zum Lesen und Vorlesen geeignet.

Cover:

Das Cover ist sehr schön und bunt gestaltet und zeigt einen älteren Mann, sowie einen Jüngeren, der auf den Älteren freudig zu rennt. Weiter vorn ist ein weiterer Mann erkennbar, welcher nicht so erfreut darüber zu seien scheint. Auch ein paar Schweine sind erkennbar und auch der Hintergrund ist schön gestaltet.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um ein Ausmalbuch, welches eine Geschichte aus der Bibel wiedergibt. Diesmal handelt es sich um die Geschichte vom verlorenen Sohn.

Die Geschichte wird hier in kurzen knappen Sätzen, denen man gut folgen kann, wiedergegeben. Die Sätze sind einfach von Struktur und Aufbau und daher auch gut verständlich. So wird die Geschichte einfach und locker erzählt. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht und altersentsprechend gestaltet.

Die Bilder sind passend zur Geschichte entworfen und geben sehr gut den Inhalt wieder. Durch die schwarz-weiß Zeichnungen und deren Art und Weise erinnert es fast ein wenig an einen Comic.

Die schwarz-weiß Zeichnungen laden zum Ausmalen ein, denn dafür ist es auch gedacht. Denn hierbei handelt es sich um eine Ausmalung-Bibel, also einer Geschichte aus der Bibel, die man selbst noch mitgestalten kann und durch Stifte und Farben bunt anmalen kann. Diese Idee finde ich richtig gut, da sie die Kreativität fördert und man so die Geschichte auch besser verinnerlicht. Hier können die Kleinsten kreativ werden und nebenbei erleben sie die Geschichten aus der Bibel, eine tolle Idee, die gut umgesetzt wurde.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel erzählen. Die Geschichte vom verlorenen Sohn ist sicherlich Jedem bekannt und ansonsten kann man diese hier altersentsprechend nachlesen.

Fazit:

Ein Ausmalbuch für Kinder mit der Geschichte vom verlorenen Sohn.