Bielefelds Kult-Ermittler

Velmerstot - Jobst Schlennstedt

Velmerstot
von Jobst Schlennstedt

Atmosphärisch, mystisch, schonungslos: Bielefelds Kult-Ermittler in ihrem brisantesten Fall.

Auf dem lippischen Velmerstot im Eggegebirge werden die enthaupteten Leichname zweier Frauen gefunden – und eines Mannes, der sich womöglich nach der Tat selbst das Leben genommen hat. Kriminalkommissar Jan Oldinghaus und seine Kollegen von der Bielefelder Kriminalpolizei stehen vor einem Rätsel. Haben sie es mit einem erweiterten Suizid zu tun? Oder handelt es sich um einen Ritualmord? Dann wird eine weitere Tote gefunden ...  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und spannend zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestell. Besonders Jan der der Kriminalkommissar ist hat mir sehr gut gefallen. Auf dem lippischen Velmerstot werden drei Leichen entdeckt, von denen die zwei Frauenleichen enthauptet wurden. Warum und weshalb ist alles passiert und warum ist die dritte Leiche ein Mann? Fragen über Fragen und natürlich totale Spannung bis zum Schluss. Besonders das überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann somit diesen Regionalkrimi nur sehr empfehlen. Spannung von Anfang bis Ende. Viel Spaß beim Lesen.