bien

Autorin: E.L. James
Seitenanzahl: 608
ISBN: 9783442478965
Bewertung: 5 Sterne

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, und als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana sofort ein…Meine Meinung:                                                                                                                                                                           Wie auch schon beim letzten Buch bin ich mir absolut nicht bewusst, welchen Sinn die Orchidee bzw Blume auf dem Cover hat. Ich finde, dass es zwar ein schönes zusammenspiel der Farben ist, jedoch aber nicht so ganz zum Thema passen ist. Am meisten macht es Sinn die Blume mit der Beziehung zwischen Ana und Christian in Verbindung  zu bringen oder auch nur mit Ana selbst. Was     ich aber auf jeden Fall trotzdem schade fände  wäre, wenn das Cover wieder durch ein Filmcover ersetzt werden würde. Das wiederstrebt mir immer, weil ich finde, dass die Fantasie eingeschränkt wird. (Ich habe auch beim ersten Teil die Version mit dem alten Cover gelesen). Positiv ist mir aufgefallen, dass bei allen Covern der darauf zu sehende Kreis mit der Schriftart und dessen Aufmachung gleich sind. Das gefällt mir schon eher.

Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr und muss zu meiner Verwunderung sagen dass mir das Buch sogar gefällt. Eigentlich bin ich immer abgeneigt vom Erotik Genre bei Büchern. Ich muss aber hier sagen, dass die Autorin es mit einer wirklich sehr interessanten , spannenden und Nerven aufreibenden Handlung verbunden hat.

Ich habe noch nicht viele Erotik Bücher gelesen , habe es auch nicht vor , aber ich will diese Reihe fertig lesen.

Ich habe im Moment manchmal das Gefühl, wenn ich mir so Meinungen anhöre über das Buch, dass sich manche Leute einfach nicht eingestehen wollen, dass sie das Buch doch tatsächlich mögen- was ich ziemlich schade finde.

Der Schreibstil hat sich im Vergleich zum ersten Buch noch einmal verbessert, was wirklich bemerkenswert ist, da ich auch beim ersten Buch den Schreibstil schon hervorragend fand. Ich kann euch das Buch empfehlen allein nur wenn ihr einen tollen Schreibstil lesen wollt.Es war für mich noch immer sehr verwirrend , dass viele Personen genauso heißen, wie Leute aus meinem Umfeld und vor allem ich selbst , dennoch gewöhnt man sich sehr schnell daran. Viel hat sich in Sachen der Gefühlswelt der einzelnen Charaktere getan. Ich muss sagen, dass Anastasia nun viel offener, selbstständiger und einfach noch sympathischer ist.

Was die Gefühlswelt aller Charaktere angeht wurde ich vvor allem durch Christians Entwicklung beeindruckt. Er hat eine noch größere Vielfalt an "Facetten" aufgebaut, weshalb mir auch der originale Titel gefällt."Fifty Shades darker passt einfach irgendwie super zum Buch.

Theorethisch hätte man das Buch auch als Endband der Reihe betrachten wollen, wäre da nicht dieser super spannende Cliffhanger der mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf geht. Dabei haben im Moment für mich andere Bücher Vorrang.Konfliktsituation

Mein Fazit:

LEUTE LEST DIESES GEILE BUCH!Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass mir diese Reihe gefällt, aber wie ihr ja hier lesen könnt , bin ich echt begeistert. Meinerseits kann ich nur fünf Sterne geben. Ich kann es wirklich auch Leuten ans Herz legen, die jetzt nicht unbedingt - wie ich- sehr angetan vom Erotikgenre sind. Es ist echt nicht so schlimm wie man hört. Vor allem nicht von allen die den Film gesehen haben. Ich habe viele Leute nach Details gefragt und musste sie dann erst noch über die Zusammenhänge und Details aufklären:/ DESHALB lest das Buch und schaut eher nicht den Film