Bienenblues

Der Honigbus - Meredith May

Der Honigbus
von Meredith May

Das Buch "Der Bienenbus" von Meredith May ist 320 Seiten lang und über Fischerverlag erschienen.

Das Buch ist als Softcoverausgabe und Ebook erhältlich.
In der Ebookausgabe ist es übersichtlich gegliedert.

Merediths Großvater hat einen Honigbus im Garten und ist Imker. Er entwickelt sich zum einzigen Halt für das Mädchen, nachdem die Mutter keine Liebe zeigen kann und nur noch in ihrem Zimmer sitzt.

Dies ist ein sehr emotionaler, autobiographischer Roman, der ans Herz geht. Die Beziehung zum Großvater ist unglaublich rührend und umso stärker spürt man den Verlust der Mutter, die sich selbst nie lieben konnte und ihren Kindern keine Liebe schenken kann. Im Mittelpunkt des Ganzen stehen weiterhin die Bienen mit all ihren Besonderheiten und Bedeutung für die Menschen und unsere Natur. Die Geschichte vermittelt spannendes Sachwissen ganz nebenbei. Ich konnte sehr viel über die Bienen erfahren und verinnerlichen. Der Honigbus als zentraler Punkt, verbindet die Liebe des Großvaters zur Enkeltochter und den Bienen. Ein unglaublich schönes Frühlings- und Sommerbuch.

Fazit: Sehr emotionaler, autobiographischer Roman, der das Kindheitsdrama der Autorin und die Liebe zwischen Großvater, Enkeltochter und den Bienen widerspiegelt. Absolute Leseempfehlung!