Biene´s fünfter Fall

Tote Trolle meckern nicht - Nentwich Vera

Tote Trolle meckern nicht
von Nentwich Vera

Biene gehts nicht gut. Sie steckt in einer Beziehungspause mit Jochen, Ihr Detektei-Partner Jago ist noch immer in Argentinien, sie bekommt Drohbriefe, ein Troll hetzt im Internet gegen sie und schon wieder gibt es einen Toten, der mit Biene im Zusammenhang steht. Gewohnt charmant (oder auch nicht) geht sie alle diese Probleme mit Mut, Wut und einem frischen Latte an. Unterstützt wird sie dabei wieder tatkräftig von ihrer liebreizenden Oma und deren Lebensgefährten Karl, sowie von Jochen, ihrem - Ja was ist er denn nun - Polizisten. Das ist auch notwendig, denn sie hat das Chaos und die Irren gepachtet! Damit sie sich ordentlich ermitteln kann steht ihr zum Glück Jagos Aston Martin zur Verfügung. Sagte ich „zum Glück“? Sorry, mein Fehler... Durch Oma und ihren Slang fühlt es sich an wie nach Hause kommen. Biene sorgt für Lacher und Kopfschütteln gleichzeitig. Das Buch ist in der Handlung in sich geschlossen, so dass man die Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben muss. Für mich war es der zweite „Biene“ Krimi und das war nie ein Problem. Es macht aber mehr Spaß, wenn man die ganze Geschichte kennt. Fazit: Perfekte Unterhaltung für zwischendurch, mit Buch, Hund und Kaffee bei Schiet-Wetter auf der Couch.