Bietet viel an Infos

DuMont Bildatlas Französische Atlantikküste -

DuMont Bildatlas Französische Atlantikküste
von Hilke Maunder

Der Atlantik ist immer wieder ein gefragtes Urlaubsziel bei uns. Als wir den Bildband von Dumont mit der französischen Atlantikküste sahen, waren wir sofort begeistert, denn hier gibt es so vieles zu entdecken und garantiert ist noch einiges dabei was wir nicht kennen. Hier stellt uns die Reisejournalistin Hilke Maunder die Region vor, während Georg Knoll uns diese mit zahlreichen bunten gut gelungenen Fotografien darstellt. Die Küste ist in fünf Regionen aufgeteilt und bietet vielfältige Erlebnisse wie z.B. Surfen, Radeln, Wandern, Bootfahren, Sonnenbaden. Die 12 besten davon finden sich Anfangs bereits aufgelistet auf einer Doppelseite, anschließend finden sich einige Impessionen, die nochmals zusätzlich Interesse wecken. Zu jedem der einzelnen Bereiche gibt es eine ausführliche Beschreibung, eine Straßenkarte, jede Menge Infos und die jeweiligen Ausflugsfavoriten. Es finden sich sogar Top Tipps für Regentage, Infos zu Hilfreich & Nützlich und ganz zum Schluss wurde sogar noch daran gedacht eine Menge an Dingen vorzustellen, die man sich als Erinnerung mit nach Hause nehmen kann. Selbstverständlich wurden die drei Pilgerrouten zum Grab des Jakobus in Santiago de Compostella, die hier starten, nicht vergessen. Hier kann man reichlich Urlaubsfeeling tanken. Hilke Maunder beschreibt die Regionen liebevoll und in einem gut lesbaren Schreibstil. Jede einzelne Seite ist toll gestaltet, egal ob fotografisch oder mit Fakten. Es macht Spaß hier zu schauen und ich kann es jedem empfehlen, egal ob man nun jetzt verreisen will, es für die Zukunft einplanen möchte oder nur schauen möchte. Preislich gesehen ist es sogar ein schönes Geschenk für alle die gerne verreisen.