Big Rock 4 versüßt den Tag

You - Ich darf dich nicht begehren - Lauren Blakely

You - Ich darf dich nicht begehren
von Lauren Blakely

Chase sucht nach einem Auslandsaufenthalt eine neue Wohnung und seine beste Freundin Josie eine neue Mitbewohnerin für ihr kleines Appartement. Was spricht dagegen, sich zusammen zu tun? Vieles. Vor allem die gegenseitige Anziehungskraft und die schlechten Erfahrungen, die Chase schon mal mit einer guten Freundin gemacht hat.

Eigentlich kann ich es kurz machen: wie die Vorgänger ist auch Big Rock 4 ein kurzweiliges Lesevergnügen, dass mir einen wunderbaren und amüsanten Tag beschert hat. Lauren Blakey bleibt sich treu und erzählt auch hier wieder aus der Perspektive des männlichen Protagonisten, der nicht im Mindesten an Selbstzweifeln leidet und sich für ein Geschenk Gottes an die Frauen hält. Allerdings vermag sie es, ihre Protagonisten so charmant und liebenswert zu charakterisieren, dass man sie nicht für überhebliche Idioten hält, sondern sie praktisch von Seite eins an mag.

Im Gegensatz zu anderen Reihen dieses Genres fehlt es an großem Schmerz, unbewältigten Traumata oder anderen Schwierigkeiten, die es den Protagonisten schwer machen. Wer tiefgründiges Drama und seelische Pein erwartet, ist hier nicht gut beraten. Wer aber alberne Wortspielereien und anzügliche Verbalerotik mag (bisher kannte ich keine „Erektionsolympiade“…), dem sei dieses Buch und der Rest der Reihe ans Herz gelegt. Erotische Szenen gibt es natürlich, sie sind aber wohldosiert und passen in ihrer Verspieltheit zum Rest der Story.

Big Rock 4 wird ergänzt durch eine Vielzahl an süßen Rezepten - immerhin ist Josie Konditorin. Das ein oder andere verlockt zum Nachbacken. Grandios wäre es gewesen, wenn bei der Übersetzung die amerikanischen Maßangaben - Cups - in deutsche Grammm übertragen worden wären, aber das kann man ja nachschlagen.

Selten bewerte ich Cover, denn sie zeigen sowieso immer das Gleiche: CEOs im Maßanzug oder tätowierte Bad Boys. Sehe ich natürlich auch gerne, aber das der Verlag hier einen anderen Weg gewählt und die Cover einheitlich pastellfarben gestaltet hat, gefällt mir gut.

Insgesamt ein vergnüglicher Lesespaß für gute Laune! Ich freue mich schon auf Max und seine Geschichte. Herzlichen Dank an den Verlag HarperCollins und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.