Biker und Anwältin

Demon Horde MC Teil 2: Rebel Custody -

Demon Horde MC Teil 2: Rebel Custody
von Sarah Hawthorne

Spannende Biker Romance

„Demon Horde MC: Rebel Custody“ ist der zweite Band der packenden Biker Reihe von Sarah Hawthorne.

Der Demon Horde Motorradclub war bisher immer das Zuhause von Skeeter, aber mittlerweile wächst in ihm die Sehnsucht nach einer eigenen Familie. Als er erfährt, dass er einen neunjährigen Sohn hat, will er unbedingt das Sorgerecht einklagen. Familienrecht ist das Spezialgebiet von Miriam Englestein, der Tochter des einflussreichen Anwalts des MC. Skeeter ist hin und weg von Miriam, die für ihn in ihrer Reinheit unerreichbar erscheint. Aber auch Miriam ist fasziniert von dem düsteren Biker, der ganz unerwartete Seiten zeigt und nicht ihren Vorurteilen entspricht. Doch reichen Gefühle tatsächlich aus, wenn die moralischen und gesellschaftlichen Unterschiede derart gravierend sind?

Mich hat schon der erste Band positiv überrascht und auch die Fortsetzung entspricht nicht unbedingt dem klischeehaften Bikerroman. Sarah Hawthorne legt den Fokus auf die gefühlvolle und emotionale Seite ihrer facettenreichen Charaktere, wobei es selbstverständlich trotzdem heftig knistert und die Spannung nicht zu kurz kommt.

Skeeter, oder eigentlich Jean Luc, ist viel mehr als ein krimineller Biker und das möchte er Miriam auch gern beweisen. Natürlich ist eine hundertprozentige Änderung nicht über Nacht möglich und so sind Probleme quasi vorprogrammiert.

Miriam wollte bisher immer allen Erwartungen gerecht werden und hat dabei ihre eigenen Wünsche aus dem Blick verloren. Beruflich ist sie absolut tough und professionell, aber privat ziemlich naiv und unschuldig. Genau wie Skeeter hatte Miriam noch nie eine ernsthafte und feste Beziehung, was ihre grottenschlechte und zu permanenten Missverständnissen führende Kommunikation erklärt.

Ich finde es total süß, wie unbeholfen Skeeter um die Frau seines Herzen wirbt. Die Chemie zwischen den beiden ist unvergleichlich, aber wie gesagt, an der Kommunikation müssen sie definitiv arbeiten. Die Handlung rund um die Lovestory ist absolut spannend gestaltet und einige Twists konnten mich total überraschen. Ich habe bis zum Schluss mit beiden mitgefiebert und hatte viel Spaß beim Lesen.

Mein Fazit:

Auch Teil 2 geht unter die Haut und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!