Bilder von dir

Dein Bild für immer - Julia Hanel

Dein Bild für immer
von Julia Hanel

Zum Buch:
Sechs Monate vor der Hochzeit kam Sophies Verlobter Maximilian ums Leben. Am Tag seiner Beerdigung bekommt Sophie Flugtickets nach Bali, Maximilian wollte sie mit Flitterwochen auf Bali überraschen.
Nun tritt Sophie die Reise alleine an und lernt auf dem Flug Niklas kennen, ein total unkomplizierter Mensch, ganz anders als Maximilian.

Das Buch beginnt gleich mit dem traurigsten überhaupt, Sophie musste ihre große Liebe beerdigen. Das hat mich gleich sehr berührt. Dann begann die Reise auf Bali und ich war total fasziniert von dem wunderschönen Land und von der wunderbaren Sophie, die mit gleich soviel sympathischer war, als die zu Beginn des Buches. Julia Hanel ist es sehr gut gelungen, die Wandlung von Sophie, aber auch was Niklas alles erlebte, wurde ganz toll in Worte gefasst. Es ist ein unglaublich berührende und traurige Geschichte, die mich sehr gerührt hat.
Taschentuchalarm vom feinsten, ich habe schon lange kein so emotionales Buch mehr gelesen. Lediglich das ständige o.k. ging mir richtig auf die Nerven, warum kürzt man es so ab?
Alles in allem war es ein wunderschöner Roman in einer traumhaften Kulisse, ich möchte auch sehr gerne eine Sara und einen Dan in meinem Leben haben.