Bildgewaltig, nervtötend und echt süß

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost - Benjamin Read, Laura Trinder

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost
von Benjamin Read Laura Trinder

Die Charaktere sind wirklich witzig und nervtötend und echt süß gestaltet.

Mal abgesehen, dass das Cover im Dunkeln leuchtet, ist das ja mal sowieso der Knaller! Und ja, ich habe es getestet! Es sieht phänomenal aus *Herzchenaugen*

Die Charaktere sind wirklich witzig und nervtötend und echt süß gestaltet. Nervtötend vor allem, weil sie ein wahnsinniges Temperament haben und dieses nicht zu zügeln wissen. Damit konnte ich mich am meisten identifizieren *haha* Aber sone große Klappe habe selbst ich nicht.

Die Grundidee der Story ist wirklich super gemacht. Andere Welten sind uns zwar schon bekannt, dennoch hat diese hier, obwohl etwas düster, dieses gewisse Etwas, sodass ich mehr davon will. Hallo?! Man begegnet nicht oft einer Bibliothek auf zwei Beinen oder einem „Elf“ der Gerüche sprüht. Geschweige denn von einem sehr merkwürdigen Igel namens Hoggins, von dem wir hoffentlich noch irgendwann mehr erfahren werden! Der hütet nämlich ein Geheimnis, da bin ich mir sicher.

In diesem Buch erfahren wir, warum die Magie unsere Welt verlassen hat und wir sie unbedingt beschützen sollten. Außerdem erfahren unsere Kinder mehr darüber, deswegen ist ja ein Kinderbuch und noch dazu ein wirklich gutes! Wir sollten unseren Kindern die Magie wieder näherbringen und mit diesem Buch, schaffen wir es wieder ein Stückchen mehr…