Bildgewaltig und fesselnd

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 9 -

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 9
von Xianzhe Xu

Es geht spannend und actionreich weiter, aber es werden auch aufgeworfene Fragen beantwortet

Irgendwann kommt bei vielen Reihen der Moment, in dem die Storyline in die Länge gezogen wird. Und dann gibt es Biaoren. Jeder Band ist intensiv, bildgewaltig, actionreich, lehrreich und fesselnd. Verwässerte Handlung? Fehlanzeige!

Die Kämpfe sind wirklich fulminant. Die Spannung fesselt einen derart an die Geschichte, dass man das Buch nicht weglegen möchte. Dabei wurden wir dieses Mal mit einigen (er)klärenden Rückblenden bedacht, die Licht in so manche Dunkelheit bringen.

Doch ein die Reise der Truppe um Daoma geht weiter, die dieses Mal mehr im Fokus steht. Man bekommt zwar einen kurzen Blick auf die anderen beiden Handlungsstränge, aber der Fokus liegt ganz klar auf Daoma und seiner Truppe.

Mit Band 9 sind wir schon recht tief in der Storyline und bisher habe ich keinen Qualitätsabfall feststellen können. Ich bin immer noch beeindruckt von der künstlerischen Leidenschaft die Xianzhe Xu hier an den Tag legt. Gerade die Kämpfe sind ein echter Augenschmaus.