Rezension

Bildgewaltig und voller Hoffnung

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich hat Edda die Kraft und den Mut gefunden allein ans Meer zu fahren. Es ist ihr erster Urlaub an der Nordsee. Hier stellt sie sich ihren Ängsten und ihrer traumatischen Vergangenheit. Wird ihr die Rückkehr in ein "normales" Leben gelingen?
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch (bzw. den E-Reader) kaum aus der Hand legen. Die Bilder in meinem Kopf waren Kopfkino pur! Die bildgewaltige Sprache der Autorin, der flüssige Schreibstil und die authentischen Figuren in dem Roman haben zu einem außergewöhnlichen Lesegenuss beigetragen. Das Buch wird zu keiner Zeit kitschig und ich konnte mich in jede der beschriebenen Personen hineinversetzen. Auch die Handlung ist logisch und nachvollziehbar aufgebaut.
Mein Fazit: "Die Stille zwischen Himmel und Meer" ist ein Buch, welches mich ein wenig nachdenklich, aber auch voller Hoffnung zurückgelassen hat. Meine absolute Leseempfehlung!