Bildhaft. Verweilend. Anders.

Die Tochter der Mondgöttin 2: Das Herz des Sonnenkriegers -

Die Tochter der Mondgöttin 2: Das Herz des Sonnenkriegers
von Sue Lynn Tan

Leseerlebnis :
"Das Herz des Sonnenkriegers" ist der finale Band der "Die Tochter der Mondgöttin" High Romantasy Dilogie von Sue Lynn Tan, übersetzt von Birgit Maria Pfaffinger und Ulrike Brauns, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Xingyin in der Ich-Form erzählt.
Ich habe einfach alles am ersten Band geliebt und war daher unheimlich gespannt auf die Fortsetzung. Vielleicht waren meine Erwartungen auch daher zu hoch.
Die Autorin schreibt gewohnt bildhaft, teilweise schon poetisch und sehr atmosphärisch. Xingyin wächst innerhalb der Geschichte über sich hinaus, findet sich und zu ihrer wahren Stärke.
Die Spannung und auch das Knistern gingen für mich in dieser Fortsetzung leider verloren und zwischendurch hat sich das Buch für mich sehr gezogen.
Ich habe mich schwer getan am Ball zu bleiben und es hat mich leider in eine Leseflaute versetzt.
Zum Ende hin konnte mich die Geschichte dann würde fesseln und hat zu ihrem ursprünglichen Glanz zurück gefunden.
Fazit:
Eine Fortsetzung, die leider nicht an den Auftakt herankommt, aber trotzdem immer wieder punkten kann.