bildlich ...

The Season of Change -

The Season of Change
von Norah Bell

Klappentext / Inhalt:

Was bist du bereit zu tun, um dein Volk zu retten?
Kalea wächst mit dem Wissen auf, an ihrem 21. Geburtstag für ihr Volk geopfert zu werden. Doch wenige Wochen bevor es so weit ist, wird sie von den Feinden ihres Volkes entführt. Im Feindeslager entdeckt sie neue Seiten an sich und der Welt, in der sie lebt. Ihr maskierter Entführer, mit dem sie immer wieder in Streitereien verfällt, erschwert ihr zusätzlich die gesamte Situation. Hin und hergerissen zwischen ihrer Pflicht und ihren Gefühlen, muss Kalea eine unmögliche Entscheidung treffen.

Cover:

Durch die warmen Farben und die fallenden Blätter macht es einen herbstlichen und wärmenden Eindruck. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt.

Meinung:

Faszinierend, ergreifend und sehr fließend in sich. Die Atmosphäre ist toll umgesetzt und die Beschreibungen sind bildlich. Schnell findet man sich in die Charaktere und die Situationen hinein. Kalea ist sich dessen bewusst, dass sie für das Wohl ihres Volkes geopfert wird, doch plötzlich kommt alles anders und wem kann sie noch vertrauen?

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und nicht vorgreifen. Daher halte ich mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Zudem ist dieser sehr bildgewaltig, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und es vor dem inneren Auge direkt erscheint. Auch die Gefühle und Emotionen sind sehr gut vorstellbar und man kann diese fast spüren und nachvollziehen.

Dir sehr kurzen Kapitel ermögliche. einen sehr guten Lesefluss und erhöhen zugleich das Tempo und die Spannung und fesseln einen direkt ans Geschehen.

Die kleinen Illustrationen und Verzierungen vermitteln den herbstlichen Charakter und die herbstliche Atmosphäre. Die kleinen Blätterornamente sind gut erkennbar, so dass auch die Kapitelanfänge hervorstechen. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Eine wundervolle und faszinierende Geschichte, die sehr toll umgesetzt wurde und mich schnell begeistern konnte. Auch die Entwicklung der Charaktere und besonders von Kalea hat mir sehr gut gefallen. Eine spannende und atmosphärische Geschichte.

Fazit: