Rezension

„Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger“ von Jörg Menke-Peitzmeyer

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger - Jörg Menke-Peitzmeyer

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger
von Jörg Menke-Peitzmeyer

Bewertet mit 4 Sternen

Ein unterhaltsamer Roman vom deutschen Autor Jörg Menke-Peitzmeyer, erschienen im Februar 2017 im Ullstein Taschenbuch Verlag.

 

Klappentext:

Bert ist dick. Sogar sehr dick. Stolze 101 Kilo bringt er auf die Waage. Alles nervt. Gut, dass es Günther Jauch gibt: Bei seiner Lieblingssendung kann Bert ungestört von zu Hause mit raten. Doch dann ändert sich alles: Bert wird das Maskottchen einer Eishockeymannschaft und als „Billy the Beast“ im Tigerfell berühmt. Die Pfunde purzeln, eine glücklichere Welt unterhalb der 100-Kilo-Grenze scheint möglich. Aber bald kommt die Millionenfrage: „Wie erobert man das Herz einer Cheerleaderin?“ Der Zusatzjoker muss her …

 

Meine Meinung:

Angezogen wurde ich durch das amüsante Cover und den ansprechenden Klappentext.

Der Schreibstil vom Autor war flüssig, humorvoll und angenehm zu lesen.

Auch die Charaktere empfand ich als gut und gelungen ausgearbeitet. Die Handlung war für mich recht unterhaltsam, auch wenn mir einige Szenen etwas zu sehr in die Länge gezogen waren.

Alles in allem, ein abwechslungsreicher und witziger Roman, den ich gern weiterempfehle.

 

Mein Fazit:

Lesenswert!