Bin begeistert

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten - Sarah Rees Brennan

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
von Sarah Rees Brennan

Lucie spielt Tag für Tag eine Rolle, sie hat ihre Maske perfektioniert. Sie ist eine Lichtmagierin, die in der Dunkelstadt Brookylins aufgewachsen ist. Sie hat das Elend der Dunkelmagier hautnah gesehen und sie weiß, es geht dort alles andere als gerecht zu. Sie kann mit ihrem Vater in die Lichtstadt fliehen. Dort haben sie ein scheinbar neues Leben begonnen.
Lucie liebt den Politikersohn Ethan und spielt an seiner Seite, das brave und perfekte Mädchen. Doch Ethan hat ihr etwas Bedeutsames verschwiegen. Damit er leben konnte, wurde ein Ebenbild von ihm geschaffen. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern auch verboten und damit geraten eine Menge Steine ins rollen. Carwyn, sein Ebenbild hilft Lucie und Ethan aus einer brisanten Situation. Jede Hilfe hat aber auch einen Preis, einen hohen Preis.
Ich bin von dieser Geschichte absolut begeistert und sie war ganz klar ein Highlight in diesem Jahr bisher. Der Schreibstil der Autorin fesselt sofort, sie überzeugt und reißt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mit. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam und Lucie ist eine ganz zauberhafte Protagonistin.
Ich hatte beim Lesen das Gefühl, etwas ganz neues gelesen zu haben. Von Magie hat man schon viel gelesen, die Autorin hat sie aber sehr gelungen, neu verpackt. Mir hat dieses Buch sehr unterhaltsame Lesestunden bereitet und ich habe es sehr gerne gelesen. Ganz toll.