Bin begeistert

Millionen neuer Lügen - Victoria Scheer

Millionen neuer Lügen
von Victoria Scheer

„Millionen neuer Lügen“ von Victoria Scheer.

Klappentext übernommen.

“Hör mir nun gut zu.”Lady Winter sprach ruhig aber bestimmt. “Deine Mutter war wie ich, kleine Eve. Leider ist sie zu früh gestorben, um dir alles selbst erklären zu können. Sie hat mir ein Geheimnis anvertraut, welches ich nun an dich weiterreiche.”Was würdest du tun, wenn von einem Tag auf den anderen deine Welt auf den Kopf gestellt wird? Was, wenn du eine ganze Welt aufgeben müsstest, nur um denjenigen zu retten, der dir am meisten bedeutet? Was, wenn hinter jedem Satz eine Lüge steckt? Und was, wenn alles was du geglaubt hast zu kennen, ein Geheimnis birgt?Eve Cort ist ein junges Mädchen im frühen siebzehnten Jahrhundert, nur fasziniert von der Musik. Doch eines Tages ändert sich ihr ganzes Leben. Geheimnisse kommen ans Licht und bedrohen jene, die Eve am nächsten stehen. Bei dem Versuch diese zu retten, wird sie in eine Welt gerissen, in der Magie kein Fremdwort ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Die Spannung fängt schon auf der ersten Seite, mit einem sehr interessanten Prolog an, und endet nach vielen Wendungen, Irrwegen auf der letzten Seite.

Normalerweise ist Fantasy nicht ganz so meins. Aber von diesem Buch bin ich begeistert. Die Autorin hat hier die Fantasy Elemente sehr gut beschrieben, sodass sie mich überzeugten.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen.

Dieses Buch ist für Leser ab 12 Jahren geeignet. Dies habe ich erst nachdem ich dieses Buch gelesen habe, gesehen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte zu „kindlich“ ist. Mir ( 40 Jahren), hat sie sehr gut gefallen und ich konnte gut mitfiebern, raten und Vermutungen anstellen.

Das Ende ist plausibel und für mich war es sehr überraschend.

Ich empfehle dieses Buch weiter.