Bin beigeistert

The Ever Tale -

The Ever Tale
von J.D. Miles

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir auf den ersten Blick sehen können. Hast du auch manchmal das Gefühl, dass deine Waschmaschine Socken verschluckt oder Schlüssel plötzlich verschwinden und dann wieder auftauchen? Träumst du manchmal schlecht? Für all das gibt es eine Erklärung.

Joshua Freeman lebte bisher ein normales Leben mit seinen Eltern und seiner Schwester Kate, bis diese an Leukämie starb. Danach brach seine Familie auseinander, er wurde gemobbt und begann plötzlich, fremde Wesen zu sehen. Eines Tages erwacht er in einer anderen Welt und muss als der letzte Torwächter seine und andere Welten vor Morgran, dem Fürsten der atmenden Schatten, retten. Mit neuen Freunden wie der weisen Schildkröte Nanura, der weißen Wölfin Yael und Prinzessin Amnaya von Orasyen begibt er sich auf diese gefährliche Reise.

Die Geschichte ist gut durchdacht, die Kapitel kurz gehalten, und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Joshua entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem starken Charakter, der trotz seiner wichtigen Aufgabe menschlich und sympathisch bleibt. Der poetische Schreibstil der Autorin und die detaillierte Weltgestaltung haben mich in ihren Bann gezogen und mir intensive Leseerlebnisse beschert.