Bin einfach nur begeistert

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
von Mary E. Garner

Zur Story möchte ich eigentlich gar nichts schreiben. Die Gefahr aus versehen zu spoilern ist einfach zu groß. Stattdessen erzähle ich euch lieber, WIE begeistert ich vom dritten Teil der Reihe bin. Wobei ich finde, dass dieser Teil der Schwächste ist, aber immer noch auf hohem Niveau.

Ich liebe die Reihe! Wenn ihr sie lest werdet ihr auf viele Bekannte aus diversen Märchen und anderen Klassikern stoßen. Egal ob Bambi, Anne auf Green Gables, Schneewittchen?, Dornröschen, Sturmhöhe,….und viele mehr. Dabei handeln sie nicht unbedingt wie erwartet. Auch so manche Überraschung wen man sympathisch findet und wen nicht ist drin. Eine wirklich tolle Idee und Umsetzung, die einfach nur Spaß macht zu lesen. Und wenn ihr dann das nächste Mal eine böse Nachricht verschicken möchte euch aber noch kurzfristig umentscheidet und sie unversendet wieder löscht, jaaaa, dann denkt ihr vielleicht an das Buch zurück.

Ich jedenfalls habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, wurde prächtig unterhalten und kann euch dieses Sahnestück an Buchreihe nur wärmstens empfehlen.

Fazit:

Für alle buchverrückten Leser, die gerne mal wissen möchten, was Anne auf Green Gables so in ihrer Freizeit macht oder mit wem sich Dornröschen trifft, wenn sie nicht zwischen den Buchdeckeln eingeklemmt ist. Und auch wenn wir es nicht wahrhaben möchten – bald ist Weihnachten *wink mit dem Zaunpfahl*