Rezension

Bin ich anders als die anderen?

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 2.5 Sternen

Es erinnern sich wahrscheinlich noch alle - kaum ein Buch hatte 2013 einen solchen Hype wie dieses...

VollerErwartung habe ich es mir also als Urlaubslektüre für den letzten Sommer gekauft - und war leider total enttäuscht. Ich muss gestehen, dass ich mich vom Cover und vom kurzen Klappentext völlig hab in die Irre führen lassen. Ich hatte somit völlig andere Erwartungen, als dass was die Geschichte letzten endes geboten hat.

Neben der Handlung die mir nicht wirklich zusagte, gefiel mir aber auch nicht, dass es eher langatmig, fast langweilig war. Eine Hauptdarstellerin in die ich mich leider absolut nicht hineinversetzten konnte und wirklich mitgerissen haben mich nur die letzten 100 Seiten. Hier fragte ich mich die ganze Zeit warum nicht das ganze Buch so geschrieben ist?

Leider bin ich somit nicht wirklich begeistert gewesen - schade!