Rezension

Bin sehr positiv überrascht

Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling

Ich bin dann mal weg
von Hape Kerkeling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhaltsbeschreibung:
Hape Kerkeling beschließt den Jakobsweg zu laufen, alleine. Bepackt nur mit seinem knallroten Rucksack. Teils lustig, teils ernst beschreibt er seine Reise und die Leute die er kennenlernt sowie Erkenntnisse welche er sammelt. Hier und da erzählt er auch aus seiner Vergangenheit, aber das kommt eher selten vor, um eine Autobiographie handelt es sich hier nämlich definitiv nicht.

Meine Meinung zum Inhalt:
Eigentlich handelt es sich nicht um ein Buch welches mich interessiert, da ich das Buch aber geschenkt bekommen habe und zudem viel Gutes darüber gehört hatte, wollte ich es dann doch mal wagen und bin wirklich zufrieden.
Der Jakobsweg an sich interessiert mich nicht, aber Hape Kerkeling schreibt sehr gut und  daher lässt sich das Buch sehr leicht und flüssig lesen. Viele Anekdoten runden die schäme Geschichte ab und zwischendrin wird es auch immer mal wieder ernst und nachdenklich. So bin ich richtig schnell durchgekommen und habe jetzt noch ein bisschen was zum nachdenken.

Fazit:
Ein wirklich gut geschriebenes Buch mit einer tollen Mischung.