Rezension

bin zufrieden

Niemalswelt, 2 MP3-CDs - Marisha Pessl

Niemalswelt, 2 MP3-CDs
von Marisha Pessl

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover finde ich gut.
Ich war sehr auf diese interessante Story gespannt. Die Sprechstimme ist angenehm und betont gut. Der Sprecherin gelingt es Emotionen hervorzurufen. Manchmal musste ich mich konzentrieren, damit meine Gedanken nicht abschweifen.
Bee finde ich gleich sympathisch. Bei ihren Freunden ist mir aufgefallen, dass es mir nicht leicht gefallen ist, diese zu unterscheiden.
Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Ich konnte allerdings nicht nachvollziehen, was Bee mit ihren Freunden verbindet. Diese wirken doch sehr oberflächlich und scheinen teilweise wenig interessiert, sie wiederzusehen. 
Interessant war der Wächter. Gleichzeitig auch eine gruselige Vorstellung. 
Ich hätte mir mehr gewünscht, dass sie versucht sich ihren Eltern zu erklären. Die anderen lassen sich ja dann doch fallen und sie steht etwas alleine da.
Etwas mehr Spannung wäre super gewesen. Jedoch hat mich das Hörbuch mit seiner Idee und der Story überzeugt. Von mir gibt es 4 Sterne