Bin zwiegespalten...

von Carina Bartsch

[Bild Shanna]
18160
[User_online] Shanna
“Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?
Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?”

Im Dezember habe ich im Buchgesichter-Adventskalender das Buch „Türkisgrüner Winter“ gewonnen. Es war klar, dass vor dem Lesen unbedingt der erste Teil besorgt werden muss. Dank einem lieben Buchgesicht wurde mir „Kirschroter Sommer“ als Leihgabe zur Verfügung gestellt und so stand dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

„Kirschroter Sommer“ hat mich gut unterhalten, besonders die sehr unterhaltsamen Kabbeleien zwischen Emely und Elyas haben mir oft ein Schmunzeln, häufig sogar ein lautes Lachen entlockt. Der Schreibstil der Autorin kommt locker und leicht daher, die Buchseiten sind nur so dahin geflogen und die Geschichte hat mich gefangen genommen.

Leider hat mich Emely im Lauf der Handlung zunehmend Nerven gekostet. Ihr sprunghaftes, nicht immer nachvollziehbares Verhalten ging mir zunehmend mehr auf den Keks.
Die Handlung und damit einhergehende Erklärungen haben mich am Schluß wieder ein bisschen versöhnt, auch wenn sich meine Frustration nicht komplett gelegt hat. Will nicht weiter ins Detail gehen, weil ich sonst zu viele Details aus der Geschichte verrate.

Von mir gibt es 4 Punkte