Rezension

Biografie einer Kapitänsfrau!

Die Australierin - Ulrike Renk

Die Australierin
von Ulrike Renk

Spannende Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht!

Emilia wächst als Tochter eines gut betuchten Werftbesitzers in Hamburg auf. Natürlich soll sie eines Tages auch standesgemäß heiraten.

Aber sie verliebt sich in Carl Gotthold Lessing, der zwar der Großneffe des berühmten Dichters ist, allerdings auch nur Kapitän eines einzigen Schiffes und somit ein armer Schlucker.

Sie überwirft sich mit ihrer Familie und folgt ihrem Herzen- und Carl Gotthold quer durch die Weltmeere, bis nach Australien.

Neun Kinder bekommt Emilia im Laufe ihres oft anstrengenden, aber sehr erfüllten Lebens. Vier davon auf einem Schiff.

Dieses Buch ist Abenteuerroman, historischer Roman, Sachbuch und Liebesgeschichte in Einem - von allem ist etwas dabei!

Ich war bereits nach den ersten Seiten von der Geschichte und von Emilias Persönlichkeit ganz gefangen, und freue mich schon jetzt auf Teil 2&3!

Eine deutsche Autorin, von der man hoffentlich noch einiges zu lesen bekommt:)