Rezension

Biographischer Krimi über einen Serientäter

Der Vampir vom Niederrhein - Peter Kürten - Susann Brennero

Der Vampir vom Niederrhein - Peter Kürten
von Susann Brennero

In einer Zeit in der in Deutschland und Österreich die Armut vorherrscht und die Menschen sich anstatt in ihren warmen Wohnungen in Slums wiederfinden, ohne Arbeit, ohne Geld und ohne Perspektiven, lebt unter ihnen ein Mörder der abartiger nicht sein kann.

Bevor man Kürten den „Vampir“, fassen konnte, brachte er Mädchen und Frauen um, trank ihr Blut und verging sich an ihnen. Ein Psychopath, ein Alptraum.

Der Autorin gelingt es in diesem Buch das Leben der „Jäger“ und der betroffenen Familien sehr klar und realistisch wiederzugeben. Sie versteift sich dabei nicht auf den „Vampir“ sondern fügt alles zu einem einmaligen, spannenden und nachhaltigen Ablauf zusammen.

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Hier wird nicht nur die „Seele“ des „Vampires“ gezeigt sondern auch das Leben seines Umfeldes und der Jäger.

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle.