Rezension

Bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut...

Tigermädchen
von Delia Muñoz

Bewertet mit 4 Sternen

Farblich und auch optisch schön finde ich das Cover, die Inhaltsangabe machte mich neugierig auf das Buch.

Mit der Hauptprotagonistin Melanie bin ich sofort gut klar gekommen, sie wirkte aufgeschlossen und echt sympathisch. Es gab einige Nebencharaktere, wobei mir da am Besten Emma, Daniel und Emanuel gefallen haben. Aber im Grunde bin ich mit allen Charakteren ganz gut ausgekommen.

Bezugnehmend auf die Handlungen kann ich sagen, waren diese unterhaltsam und abwechslungsreich, es kam dann sogar zu einer "Wendung" die ich so nicht erwartet hatte, auch das fand ich sehr schön. Für mich persönlich hat aber trotzdem irgendwas gefehlt, was ich selber aber gar nicht so genau benennen kann. Die eine Handlung im Epilog/Ende hätte es für mich nicht gebraucht, somal das Ende dann wirklich irgendwie abrupt kommt, wie ich finde.

Was den Schreibstil betrifft, dieser war durchweg gut und flüssig zu lesen, daran habe ich nichts auszusetzen.