Bis auf ein paar Längen grandios

Dornenthron - Boris Koch

Dornenthron
von Boris Koch

„Boris Koch erzählt sprachgewaltig, atmosphärisch und fesselnd.“ – Das kann ich definitiv unterschreiben. Der Stil des Autors ist unglaublich intensiv und man hat das Gefühl, er erbaut mit seinen Worten Welten vor meinen Augen. Sprachlich hat er mich vollkommen überzeugt.

Auch seine Figuren lassen keine Wünsche offen. Abwechselnd erzählen sie uns aus unterschiedlichen Perspektiven ihre Geschichten, ihre Seite der Story und bieten damit einen vielseitigen und abwechslungsreichen Blick auf das Geschehen. Jeder einzelne Charakter hat seinen Charme und begeistert mit Tiefgründigkeit und verschiedenen Facetten.

Super Wording, grandioses Setting, faszinierende Figuren – einzig die Handlung hat meine Begeisterung ein wenig getrübt. Versteht mich nicht falsch, es war toll zu lesen und hat Spaß gemacht. Die Neuinterpretation des Grimm`schen Klassikers „Dornröschen“ hat mir gefallen, nur gab es ab und an einige Szenen, die sich ein bisschen in die Länge gezogen und das Lesevergnügen ein wenig erschwert haben. Hätte man die ein oder andere Sequenz ein wenig gestrafft, hätte die Dynamik des Buches definitiv gewonnen und das Lesevergnügen perfekt abgerundet.

Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß beim Lesen und bin schon sehr gespannt, wie Boris Koch die Story weiterspinnt.